↑ Zurück zu CanAm Maverick

Seite drucken

Maverick 1000 MAX Xds Turbo

Maverick 1000 MAX Xds TurboMaverick 1000 MAX Xds TurboCanAm Maverick 1000 MAX Xds Turbo

Aktueller Zubehörkatalog CanAm Offroad zum Download <

ROTAX 1000R V-TWIN-MOTOR MIT 131 PS UND TURBOLADER – TOPLEISTUNG IN DER BRANCHE

Mit dem ersten werkseitig eingebauten Turbolader erreicht der bewährte Rotax 1000R Motor im Maverick 1000 MAX Xds Turbo eine Leistung von eindrucksvollen 131 PS*. Die elektronisch geregelte Ladedruckregelung stellt den Ladedruck für optimale Leistung bei allen Bedingungen ein und sorgt für gleichbleibende Leistung in Höhen von bis zu 1500 Metern (5.000 ft). Ein auf den Turbo abgestimmter Ladeluftkühler mit integriertem Lüfter sorgt dafür, dass der Motor auch unter härtesten Bedingungen konstant mit Kühlluft versorgt wird. Um dem höheren Druck im Motor stand zu halten, wurden neue geschmiedete Kolben mit längerer Lebensdauer verbaut. Die neuen leistungsfähigeren Einspritzdüsen gewährleisten eine bessere Kraftstoffversorgung und ein optimales Luft-/Kraftstoffgemisch für verbesserte Leistung.

NEU KONSTRUIERTE EINZELRADAUFHÄNGUNG HINTEN (TTA) MIT 40,6 CM (14 IN.) FEDERWEG – INNOVATIVE AUFHÄNGUNG HINTEN
Die innovative TTA-Hinterradaufhängung (Torsional Trailing A-arms) ist eine kompakte Version einer Fünfgelenkaufhängung für rückstoßfreies Lenken und geringen Rollradius. Dies sorgt für eine kontrolliertere Radbewegung, optimale Stoßabsorption sowie guten Kontakt der Räder zur Fahrbahn und für ein berechenbares Fahrverhalten. Die kompakte Bauweise führt zu geringem ungefederten Gewicht für eine schnelle Reaktion der Aufhängung auf sich veränderndes Gelände. Der Federweg von 40,6 cm (16 Zoll) führt zu ruhigem Fahrverhalten bei schnell wechselnden Geschwindigkeiten oder in anspruchsvollem Gelände.

FOX 2.5 PODIUM RC2 HPG HPG-HOCHLEISTUNGS-HUCKEPACK-STOSSDÄMPFER MIT ANSCHLAGPUFFER – HOCHLEISTUNGSSTOSSDÄMPFER
Reine Sport Side-by-Side-Fahrzeuge benötigen Hochleistungsstoßdämpfer. Daher ist der Maverick 1000 MAX Xds Turbo mit FOX∞2.5 PODIUM∞ RC2 Stoßdämpfern ausgestattet. Die vorderen und hinteren Stoßdämpfer verfügen über Einstellmöglichkeiten für das Einfedern mit zwei Geschwindigkeiten (DSC), das Ausfedern und Zwei-Raten-Federn mit stufenloser Vorspannung, wodurch sich das System auf jeden Fahrstil, jedes Terrain oder alle Kursbedingungen optimal einstellen lässt. Die Bohrung mit einem großen Durchmesser ermöglicht ein höheres Dämpfungsvermögen, verringert gleichzeitig die beim Stoß entstehenden Temperaturen und sorgt so für weniger Fading und eine kontinuierlichere Dämpfung. Die hinteren Stoßdämpfer besitzen einen positionsabhängigen Anschlagpuffer und ein Federkreuz, dass bei Fahrhöhe für weniger Druckdämpfung sorgt, um den Komfort und Traktion zu verbessern und gleichzeitig die Dämpfung am Ende des Ausschlags zu erhöhen, um die größten Bodenwellen auszugleichen. Die 7/8-Zoll-Stange sorgt bei den hinteren Stoßdämpfern für zusätzliche Festigkeit und Knicksteifigkeit, um auch die schwierigsten Bedingungen zu bewältigen.

GRUNDAUSSTATTUNG
◦ Neu Konstruierte Einzelradaufhängung Hinten (TTA) Mit 40,6 cm (14 in.) Federweg
◦ FOX∞2.5 Podium∞ RC2 HPG HPG-Hochleistungs-Huckepack-Stossdämpfer Mit Anschlagpuffer
◦ 14-Zoll-Beadlock-Räder Mit 28-Zoll MAXXIS Bighorn 2.0-Reifen
◦ Dreistufige dynamische Servolenkung (DPS)

GRUNDAUSSTATTUNG DER PAKETE
◦ Der bewährte Rotax 1000R-Motor mit Turbolader* bietet eine Leistung von 131 PS.

14-ZOLL-BEADLOCK-RÄDER MIT 28-ZOLL MAXXIS BIGHORN 2.0-REIFEN – LEISTUNGSRÄDER UND -REIFEN
Dank der Beadlock-Felgen mit mechanischer Befestigung ist es so gut wie unmöglich, dass der Reifenwulst bei starker Beschleunigung oder Kurvenfahrt von der Felge rutscht. Mit sechslagigen 28-Zoll-Maxxis Bighorn 2.0-Reifen, die mit kräftigen Stollen und unregelmäßiges Profil eine gleichmäßige und zuverlässige Fahrt auf unterschiedlichem Untergrund bieten.

DREISTUFIGE DYNAMISCHE SERVOLENKUNG (DPS) – PRÄZISES HANDLING
Die dreistufige dynamische Servolenkung (DPS) bietet eine Lenkhilfe mit drei vom Fahrer einstellbaren Stufen, die an das Gelände angepasst werden können und die Rückstöße auf die Lenkung reduzieren. Die Stärke der Unterstützung variiert mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs, damit die Lenkkräfte auf einem komfortablen Niveau gehalten werden.

Technische Daten CanAm Maverick 1000 MAX Xds Turbo

Antrieb

Motortyp: Rotax 2 Zylinder 4-Takt, EFI
Hubraum: 976ccm
Leistung: 131PS mit LOF Zulassung
Kühlung: Wasser
Starter: elektrisch
Getriebe: Automatik CVT (H/L/N/R/P)
Antrieb: 4×4 zuschaltbar (ViscoLok), Kardan
Schmierung: Trockensumpf

Maße und Gewichte

Trockengewicht:  635kg
Höhe: 1885mm
Länge: 3479mm
Breite: 1626mm
Bodenfreiheit: 330mm
Radstand: 2235mm
Tankvolumen: 37,8 Liter

Fahrwerk

Bereifung: (VA/HA) 28×9-14 / 28×11-14
Bremsen: (VA/HA)   2 Scheiben / 2 Scheiben
Vorderachstyp: Doppelte Dreieckslenker
Hinterachstyp: TTI Einzelrad

Zuladung

Anhängelast: 960kg
Sitzplätze: 4
Zulassung als LoF-Zugmaschine mit offener Leistung

Verfügbare Farben 2017: schwarz-blau

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.quad-shop.de/marken-2-2/canambrp/canam-maverick/maverick-1000-max-xds-turbo/